Mr.Jim und Mr.Tom beim Berlin-Marathon

16. September 2018: Mr.Jim und Mr.Tom scheuten weder Strecken noch Mühen, um beim deutschlandweit größten Lauf – dem Berlin-Marathon – dabei zu sein. Gut trainiert, voller Vorfreude, aber auch mit einer Portion Nervosität, bewiesen sie beeindruckende Ausdauer.

Zwei Erfolgstypen – und nur vier Stunden

Die ersten Warm-ups absolvierten Mr.Jim und Mr.Tom bereits um 6.30 Uhr in der U-Bahn, bevor es weiter zum Läufer-Treffpunkt am „Haus der Kulturen der Welt“ ging. Dort fand, schon ab 5.30 Uhr, die Startnummern-Vergabe für die exakt 44.389 registrierten Teilnehmer statt. Es waren so viele wie nie zuvor!

Mit Clip am Schuh, der Startnummer und der Laufzeit begaben sich Vater und Sohn motiviert an den Start. Mr.Jim und Mr.Tom starteten um 9.25 Uhr in der „dritten Welle“. Ihr Ziel: innerhalb von maximal vier Stunden das Ziel zu erreichen. Trotz üppigem Gepäck gelang es unseren Erdnusshelden, den Streckenverlauf von 42,195 Kilometern im gesteckten Zeitfenster zu erreichen. Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung! Völlig ausgepowert und zurecht überglücklich passierten sie am Ende das Brandenburger Tor. Fazit: ein wahrlich gelungener Abschluss ihrer Promotiontour – im Umfeld des neuen Marathon-Weltrekord-Meisters, gekrönt mit einer Medaille und einem einzigartigen Erlebnis.

Mr.Jim und Mr.Tom beim Berlin-Marathon
Mr.Jim und Mr.Tom beim Berlin-Marathon
Mr.Jim und Mr.Tom mit ihren verdienten Medaillen
Mr.Jim und Mr.Tom mit ihren verdienten Medaillen

News