Kultmarke bringt limitierte Edition in den Handel.

17. Mai 2023: Crunchy Puffreis-Schokoladen-Snack - dafür steht nippon bereits seit 1974. Inzwischen ist die Kultmarke erhältlich in den Geschmacksrichtungen Milchschokolade und Zartbitter und wurde bereits mehrfach als “Top-Marke” ausgezeichnet. Nun kommt noch mehr Abwechslung ins Spiel: Die limitierte Edition nippon Weisse Schokolade wird von Juni bis August im Handel erhältlich sein.

Bereits 1956 kommt nippon auf den Markt, damals noch in Form einer Tafel. Seit 1974 ist die Marke in der heutigen Form als crunchy Knusperhäppchen bekannt. Marktanalysen bestätigen immer wieder die Attribute Knusprigkeit, Lockerheit und genau die richtige Süße. Heute gehört der Markenname nippon mit einem Bekanntheitsgrad von 88 Prozent zu den prominentesten Süßwarenmarken Deutschlands. Puffreis-Ableger in Zartbitter oder zukünftig nippon Weisse Schokolade lassen keine Wünsche offen.

Der Puffreis-Pioneer legt nach

Dass die Variante nippon Weisse Schokolade nun als Limited Edition auf den Markt kommt, haben die Verbraucher und der Handel selbst initiiert, denn Nachfragen danach gab es schon sehr lange. Das Unternehmen HOSTA reagierte und entwickelte die neue sommerliche Variante, die im Juni in den Handel kommt. Neben dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel wird das neue Mitglied der nippon-Familie auch in den Shops bei Amazon und World of Sweets zu kaufen sein.

HOSTA Chief Marketing Officer (CMO) Athanasios Tsiolis freut sich über die Einführung der weissen Edition: “Unsere Marktforschungsergebnisse zur neuen Edition fallen extrem positiv aus. Die Verbraucher sind experimentierfreudig und haben Lust auf Neues. 75 Prozent der Teilnehmer unserer eigenen Marktstudie waren vor dem Test neugierig und nach der Verkostung gaben sogar 82 Prozent der Teilnehmer an, dass sie das Produkt kaufen würden. Wir sind begeistert aufgrund des sehr positiven Feedbacks.”*

Marketing-Mix

Ausgezeichnet wurde die Marke nippon bereits mehrfach, z. B. 2020 - 2022 als “Top-Marke” der Lebensmittel-Zeitung. nippon ist Marktführer im Puffreis-Segment mit über 60% Marktanteil.**

Begleitet wird die Einführung von nippon Weisse Schokolade durch einen umfassenden Marketing-Mix aus digitaler Kommunikation, Social Media und Maßnahmen am POS. Der nippon-Kult geht weiter! Mit neuen Sorten, Konzepten und vielem mehr ...

News