Großes Jubiläum bei Hosta – für 20 bis 50 Jahre Betriebszugehörigkeit

11. April 2022: Einiges, was bei der Firma Hosta normalerweise jedes Jahr an der Tagesordnung stand, konnte aufgrund der Coronamaßnahmen nicht stattfinden, etwa die traditionelle Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insgesamt 190 Jahre Zugehörigkeit wurden gefeiert.

2021 sei ein historisches Jahr gewesen. Gleich sechs Mitarbeiter bei Hosta wurden für Ihre lange Zugehörigkeit der Firma geehrt. Die Hosta Geschäftsleitung nutzte dieses Jubiläum, um sich bei den betreffenden Mitarbeitern persönlich für ihre langjährige Treue zu bedanken. Die Ehrung der Jubilare erfolgte freudig nach den Lockerungen der Coronamaßnahmen. In einer jeweils kleinen Feierstunde honorierten die Geschäftsleitung sowie die Abteilungsleiter die langjährigen Mitarbeiter mit kleinen Präsenten sowie einer Zugehörigkeitsprämie.

„Wir freuen uns immer wieder aufs Neue unsere Mitarbeiter für Ihren Dienst an der Firma zu ehren. Es spricht für unsere Firma, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen so viele Jahre für unser Haus tätig sind. „Die runden Jubiläen bekräftigen die Ausdauer der Personen im jeweiligen Berufsbild und die Treue und Verbundenheit zum Hosta Unternehmen“, freuen sich der Kaufmännische Leiter Stefan Doderer und der HR-Manager Benjamin Rieker.  „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit solch langjähriger Erfahrung verfügen nicht nur über ein enormes Fachwissen, sie sind andererseits auch Vorbilder für junge Menschen und ein großer Teil des Familienbetriebes“, bedankt sich die Geschäftsinhaberin Laura Opferkuch.

 

Wir danken unserem Außendienstmitarbeiter Ralf Fuchs für seine 20-jährige Treue. Für viele Kunden die erste Person, die sie zu Gesicht bekommen oder ans Telefon.

Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter aus der Produktion für Ihre 30-jährige Zugehörigkeit. Rusmira Walter, Elena Zander und Heiko Gorek, sind für die Herstellung unserer leckeren Süßwarenspezialitäten verantwortlich.

Ebenfalls 30 Jahre im Betriebsdienst ist Dorina Morar, sie arbeitet als Mitarbeiterin in der Qualitätssicherung und sorgt für die gleichbleibende Qualität unserer Rohstoffe sowie der Endprodukte.

Paul Ottenwälder danken wir für seine außergewöhnlich lange Treue zum Hosta Unternehmen von 50 Jahren. Er ist die gute und unverzichtbare Seele in der Instandhaltung der Firma.

(v. l. Morar Dorina, Zander Elena, Gatto Thomas (Produktionsleitung), Walter Rusmira, Ottenwälder Paul, Fuchs Ralf). Bild: Rybkin Elena

News