Einweihung des HOSTA-Soccer Courts beim VfR Altenmünster

4. Oktober 2021: 150 Süßigkeitenkoffer gab es von der Firma Hosta zur Einweihung des neuen „Hosta-Soccer-Courts“ beim VfR. Am Samstag, 25.09.21 war es endlich so weit, der Soccer-Court des VfR in Altenmünster durfte endlich offiziell eingeweiht werden.

14 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Jeder Nachwuchskicker des F-Jugendspieltages bekam am Samstag in Altenmünster einen voll gefüllten Koffer mit Leckereien. Die Freude bei den Bambinis war groß.

Über eineinhalb Jahre hat sich die offizielle Einweihung des Courts wegen Corona verschoben. „Ohne die Unterstützung von Hosta hätten wir den Court mit der Rundumbande wohl in dieser Form kaum bauen können“, bedankt sich VfR-Jugendleiter Thomas Zott. Insgesamt hat der neue Court knapp 100 000 Euro gekostet. Finanzielle Unterstützung gab es auch vom WLSB, der das Projekt gefördert hat. Zudem wurde viel Eigenleistung durch Vereinsmitglieder eingebracht, um die Kosten im Rahmen zu halten. Und auch auf Umweltverträglichkeit wurde geachtet, der Kunstrasen wurde nur mit organischem Material befüllt.

Das neue, 40 mal 20 Meter große Kunstrasenspielfeld ist aber nicht nur für Trainingszwecke gedacht, sondern offen für alle Kinder aus Altenmünster. Das Tolle daran, der Court kann auch im Winter genutzt werden, wenn wegen der Corona-Auflagen nicht mehr in der Halle gespielt werden darf.

 

News