Ausbildungsstart bei HOSTA

8. September 2021: Am Mittwoch, 01.09.2021 fingen insgesamt sieben talentierte junge Nachwuchskräfte bei dem Süßwarenhersteller HOSTA in Stimpfach ihre Ausbildung an.

Bevor die Azubis jedoch so richtig in die Arbeitswelt abtauchen, warten in den kommenden Tagen noch Schulungen, Führungen, das Kennenlernen der Kollegen und Kolleginnen und Teambuildingmaßnahmen auf die jungen Männer und Frauen. 

HR Manager Benjamin Rieker wünscht allen Auszubildenden einen guten Start und einen erfolgreichen neuen Lebensabschnitt: „Wir freuen uns über den Zuwachs der neuen Kolleginnen und Kollegen. Es zeigt uns, dass die jungen Menschen Vertrauen in unsere Produkte und in unsere Firma setzen.“ Viele Produkte der Hosta Group sind noch aus der Kindheit bekannt. Die jungen Leute kennen unsere Spezialitäten wie Romy, Nippon und Mr.Tom von ihren Eltern und Großeltern und können sich mit den Produkten identifizieren.

Um den neuen Nachwuchskräften die Aufregung etwas zunehmen und um sich untereinander besser kennenzulernen, wurde der erste Tag für einen Ausflug genutzt. Es ging nach Bad Wimpfen zum Lasertag. Die Begeisterung bei den jungen Leuten war groß. Für die Fahrt gab es für jeden ein HOSTA-Lunchpaket. Unterwegs wurde ein kurzer Stopp in Heilbronn zum Frühstücken eingelegt und zum Abschluss sind alle noch in die Eisdiele nach Crailsheim gefahren. Am Ende des Tages war die Nervosität der Azubis genommen und die Freude auf die kommende Zeit und die Erkenntnis, bei HOSTA in Stimpfach herzlich willkommen zu sein, überwog bei jedem.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten und erfolgreichen Start!

News